Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.09.2007, Seite 16 / Sport

Fußballnotizen

Überragend

Seoul.Kapitän Toni Kroos und Alexander Esswein haben den deutschen U17-Fußballern bei der WM in Südkorea mit ihren Toren den dritten Platz und damit das zweitbeste Ergebnis der Geschichte gesichert. Das Spielmachertalent Kroos vom deutschen Rekordmeister Bayern München war beim 2:1-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen Ghana in Seoul erneut der überragende Spieler. (sid/jW)

Beeindruckend

Kapstadt. Franz Beckenbauer hat sich nach einem Besuch in Südafrika sehr positiv über den Gastgeber der Fußball-WM 2010 und den Stand der Vorbereitungen geäußert. Er sei sehr beeindruckt vom Stand der Bauarbeiten in Kapstadt. Es sei phantastisch, wie sich die Südafrikaner auf ihre WM vorbereiteten, sagte Beckenbauer nach einem Besuch der Baustelle des neuen WM-Stadions in Kapstadt.(sid/jW)

Traurig

Klosterneuburg. Österreichs Fußball trauert um den ehemaligen Nationaltrainer Helmut Senekowitsch, der 1978 bei der Weltmeisterschaft in Argentinien die rot-weiß-rote Auswahl betreut und zum 3:2-Sensationssieg in der 2. Finalrunde in Cordoba gegen Titelverteidiger Deutschland geführt hatte. Die Pleite ging als »Schmach von Cordoba« in die deutschen Fußball-Annalen ein. Senekowitsch verstarb in der Nacht von Samstag zu Sonntag nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren in Klosterneuburg.(sid/jW)