Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2007, Seite 6 / Ausland

Neonazibande in Israel zerschlagen

Jerusalem. In einem bisher in Israel für undenkbar gehaltenen Fall hat die Polizei nach eigenen Angaben eine Neonazi-Bande zerschlagen, deren Mitglieder allesamt israelische Staatsbürger sind. Acht Personen seien festgenommen und beschuldigt worden, mindestens 15 Angriffe auf ausländische Arbeiter, strenggläubige Juden, Drogenabhängige und Homosexuelle ausgeführt zu haben, teilte Polizeisprecher Micky Rosenberg am Sonntag in Jerusalem mit. Bei allen Beschuldigten handele es sich um Einwanderer aus der früheren Sowjetunion, die um die 20 Jahre alt seien. Die Verdächtigen wurden in Untersuchungshaft genommen.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland