Zum Inhalt der Seite

Basketball-EM: Dicker Fuß

Palma. Eine unverständliche Aktion von Ademola Okulaja, die 4,3 Sekunden vor dem Ende beim Stand von 80:82 mit einem Offensiv-Foul statt mit einem »Dreier«-Versuch endete, beendete am Mittwoch eine Aufholjagd der deutschen Basketballer. 80:84 (32:49) verloren sie gegen den Titel-Mitfavoriten Litauen. Dirk Nowitzki hatte am Ende einen geschwollenen Fuß. In der Zwischenrunde geht es zunächst gegen den WM-Fünften Frankreich (Samstag, 16.30 Uhr), anschließend gegen Slowenien (Montag, 21.30 Uhr) und Italien (Mittwoch, 16.30 Uhr/alle Spiele live im DSF). (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.09.2007, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!