Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Ohne Arbeit

Vigo. Der frühere argentinische Nationalspieler Diego Placente (30) findet keinen Verein. Sein letzter, Celta Vigo, ist aus der spanischen Primera Divison abgestiegen. Ein Angebot des galizischen Erzivalen Deportivo La Coruna hat der Außenverteidiger ausgeschlagen. Von 2000 bis 2005 spielte Placente 123mal für Bayer Leverkusen.

(sid/jW)

Zenga bei Dinamo

Bukarest. Der frühere italienische Nationaltorwart Walter Zenga (47) ist neuer Trainer beim rumänischen Meister Dinamo Bukarest. Er tritt die Nachfolge von Mircea Rednic an, der nach verpaßter Qualifikation für die Gruppenphase in der Champions League zurücktrat. Klubpräsident Nicolae Badea erklärte, Zenga sei für die Verteidigung des Liga-Titels verpflichtet worden. Der Italiener trainierte in Bukarest bereits National und Rekordmeister Steaua.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport