Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Gabriel verzichtet auf Wasserstoffbus

Berlin. Der auf Showinszenierungen spezialisierte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel hat den Verband Deutscher Verkehrsunternehmer (VDV) vergrätzt. Der Minister, der sich symbolträchtig im Wasserstoffbus von Berlin ins brandenburgische Meseberg bringen lassen wollte, sagte die Fahrt am Donnerstag wenige Minuten vor dem Start ab. Als Entschuldigung führte Gabriels Sprecher »Rücksicht auf die Kabinettskollegen« an, die teils gerne mitgefahren wären, so rasch aber nicht mehr umdisponieren konnten. Auf eine »isolierte Aktion« habe Gabriel verzichten wollen. VDV-Hauptgeschäftsführer Adolf Müller-Hellmann sagte, er könne überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb eine solche Aktion »die anderen Kabinettskollegen brüskieren« sollte.

(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit