Zum Inhalt der Seite

Basketball: Vergurkt

Gdynia. Die deutschen Basketballerinnen haben im ersten Testspiel für die Europameisterschaft eine klare Niederlage kassiert. In Gdynia unterlag das Team von Bundestrainer Imre Szittya Gastgeber Polen 47:70 (25:42). Szittya mußte auf Katja Bavendam und Katharina Kühn verzichten, die beide erkrankt sind. Das Fehlen der beiden großen Spielerinnen machte sich vor allem in der Rebound-Quote bemerkbar.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 23.08.2007, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!