Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.08.2007, Seite 2 / Ausland

Erneute Luftangriffe ­Israels in Gaza

Gaza. Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen ist ein mutmaßlicher Aktivist der Hamas getötet worden. Zwei weitere Hamas-Anhänger seien bei dem Einsatz am Mittwoch morgen in Gaza verletzt worden, teilten Mediziner mit. Ein Sprecher der israelischen Armee sagte, in der Nähe des Kontrollpunkts Nahal Os sei ein Angriff gegen eine »Gruppe von Terroristen« geflogen worden, von denen einige getroffen worden seien. Seit Wochenbeginn tötete die israelische Armee bei Einsätzen im Gazastreifen bereits zwölf Palästinenser. Am Dienstag waren neben drei Aktivisten der radikalen Gruppe Islamischer Dschihad auch zwei Kinder ums Leben gekommen.

(AFP/jW)