Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2007, Seite 5 / Inland

Köhler unterschreibt Zuwanderungsgesetz

Berlin. Bundespräsident Horst Köhler hat das Zuwanderungsgesetz unterschrieben. Köhlers Sprecher Martin Kothé teilte am Dienstag mit, die Prüfung habe »keine durchgreifenden verfassungsrechtlichen Bedenken« gegen eine Ausfertigung ergeben.
Türkische Migrantenverbände hatten Köhler aufgefordert, das Gesetz wegen der verschärften Regeln für den Ehegattennachzug nicht zu unterschreiben. Aus Protest hatten mehrere türkische Verbände im Juli ihre Teilnahme am Integrationsgipfel im Bundeskanzleramt abgesagt. (ddp/jW)