-
02.05.2007
- → Feuilleton
Absteiger
Der in Spanien bekannte Sänger Nacho Campillo hat als Straßenmusikant keinen großen Eindruck auf seine Landsleute gemacht: Campillo – von der Erfolgsband Tam Tam Go – stellte sich vergangene Woche eine Stunde lang auf einen U-Bahnsteig in der Madrider Innenstadt und sang ein paar Lieder, die keiner hören wollte. Wie die Tageszeitung El Mundo berichtete, sei dieser Auftritt den Passanten gerade einmal 71 Cent wert gewesen. Mehr Geld wurde Campillo nicht in seine Gitarrentasche geworfen. Bei einem achtstündigen Arbeitstag entspreche dies einem Tageslohn von 5,68 Euro, fügte das Blatt hinzu. Campillos Band war in den 90er Jahren berühmt geworden und verkaufte in Spanien Hunderttausende Alben.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
