- → Ausland
Nächster NATO-Gipfel findet in Bukarest statt
Oslo. Der nächste NATO-Gipfel wird im Frühjahr 2008 in Rumäniens Hauptstadt Bukarest stattfinden. Darauf verständigten sich die NATO-Außenminister am Freitag in Oslo, wie NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer mitteilte. Neben Bukarest hatte sich auch die portugiesische Hauptstadt Lissabon als Gastgeberin angeboten. Bei dem Treffen der Staats- und Regierungschefs der 26 NATO-Staaten wird voraussichtlich eine neue Erweiterung des Verteidigungsbündnisses beschlossen werden: Albanien, Mazedonien und Kroatien dürften auf dem Gipfel die NATO-Mitgliedschaft angeboten werden.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
