Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.04.2007, Seite 13 / Feuilleton

Politiker

Und die Herren Politiker, die solln doch nach Hause gehen, ja die solln nach Hause gehen. Bevor die wat entscheiden, erstma waschen. Die sind alle doof! Die wolln nur unser Geld« singt Helge Schneider. Am Freitag mußte der Bundestag eine Plenarsitzung vorzeitig beenden, weil weniger als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend und das Parlament damit nicht mehr beschlußfähig war. Vorausgegangen war eine Abstimmung über einen Oppositionsantrag, die abwesende Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) zu einer Debatte über Kinderbetreuung herbeizuzitieren. Dieser Antrag wurde mit 192 gegen 76 Stimmen abgelehnt. Damit hatten weniger als die Hälfte der 614 Abgeordneten an der Abstimmung teilgenommen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton