27.04.2007
Dumping-Lohn für Chio Chips und Pom-Bär
Auch in der Süßwarenindustrie stehen die Zeichen auf Sturm – Unternehmerverband kündigte den Manteltarifvertrag
Von Hans-Gerd Öfinger
In der Süßwarenindustrie hat sich der Tarifkonflikt weiter zugespitzt. Nach einer bundesweiten Warnstreikwelle wurden die Tarifverhandlungen zwischen dem Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) und der Gewerkschaft Nahrung-Genuß-Gaststätten (NGG) am Mittwoch ergebnislos vertagt - am 3. Mai soll weiter verhandelt werden. Hintergrund der Auseinandersetzung ist die Kündigung des Bundesmanteltarifvertrags (MTV) für die Länder der Alt-BRD durch BDSI zum 31....
Artikel-Länge: 2555 Zeichen


