27.04.2007
»Wir klagen das Recht auf unseren Arbeitsplatz ein«
BenQ-Beschäftigte aus Kamp-Lintfort und München ziehen gegen Siemens vor Gericht. Ein Gespräch mit Michael Gerber
* Michael Gerber ist Betriebsrat bei BenQ Mobile in Kamp-Lintfort
Am heutigen Freitag beginnen vor dem Arbeitsgericht Wesel Prozesse gegen den Siemens-Konzern. Sie und eine Reihe weiterer BenQ-Mobile-Beschäftigter klagen auf Wiedereinstellung bei der Siemens-AG. Mit welcher Begründung?
Wir sind 22 Beschäftigte aus Kamp-Lintfort und 50 aus München. Wir klagen gegen den Betriebsübergang von Siemens nach BenQ Mobile, weil der Konzern die Belegschaft damals falsch und...
Artikel-Länge: 4680 Zeichen


