29.03.2007
Kopf und Kanten
DSV bei der Schwimm-WM: Annika Lurz läßt »Franzi« alt aussehen, Mark Warnecke ist endgültig in die Hose gegangen
Von Uschi Diesl
Am dritten Tag der Schwimm-WM in Melbourne feierte der Deutsche Schwimmverband (DSV) die erste Medaille. Annika Lurz, 27jährige Würzburgerin, schwamm ein sagenhaftes 200-Meter-Freistil-Rennen. Mit 1:55,68 Minuten blieb sie 96 Zehntelsekunden unter dem Weltrekord von Franziska von Almsick. Der war am Dienstag im Halbfinale von der Italienerin Federica Pellegrini geknackt worden, aber Lurz war auch schneller als dieser Weltrekord: 81 Hundertstel. Gold gewann sie trotz...
Artikel-Länge: 3920 Zeichen


