junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.03.2007, Seite 5 / Inland

Merkel sauer auf Gewerkschaften

München. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die geplante Verfassungsklage des Deutschen Gewerkschaftsbundes gegen die abschlagsfreie Rente erst nach 45 Beitragsjahren scharf kritisiert. Der DGB sollte sich »wirklich noch mal überlegen, ob man das zum zentralen Angriffspunkt gegen die Rente mit 67 machen« wolle, sagte Merkel am Dienstag in München. Der DGB begründet seine Initiative mit der Benachteiligung von Frauen und Erwerbslosen infolge der vergangenen Freitag vom Bundestag beschlossenen »Reform«.

(AP/jW)