Zum Inhalt der Seite

Ausbildungspakt verlängert

Berlin. Vertreter von Bundesregierung und Wirtschaft haben am Montag in Berlin den Ausbildungspakt mit strengeren Vorgaben um drei weitere Jahre verlängert. Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft erklären darin, jedes Jahr 60000 neue Lehrstellen schaffen zu wollen. Ferner sollen 40000 Praktikumsplätze geschaffen werden. Der erste Ausbildungspakt war am 16. Juni 2004 geschlossen worden und wäre im Juni ausgelaufen.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.03.2007, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen