06.03.2007
ElBaradei für Verhandlungen mit Iran
IAEA-Chef: Vernünftige und dauerhafte Lösung im Atomstreit anders nicht zu erreichen
Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Mohammed ElBaradei, hat sich für eine Wiederaufnahme der Verhandlungen über Irans Atomprogramm ausgesprochen. Er sei weiterhin überzeugt, daß eine »vernünftige und dauerhafte Lösung« in dem Atomstreit »nur durch Verhandlungen« erreicht werden könne, sagte ElBaradei am Montag in Wien vor Vertretern der 35 Mitgliedstaaten, die dem IAEA-Gouverneursrat angehören. ElBaradei äußerte zur Eröffnung der fünftägigen Sitz...
Artikel-Länge: 1821 Zeichen


