05.03.2007
Netzbetrieb soll Billiglohnsektor werden
Wirtschaftswoche: Telekom plant Auflösung der Sparte T-Com. Ver.di schließt Streiks nicht aus
Laut einem Vorabbericht der Wirtschaftswoche gehen die Pläne von Konzernchef René Obermann für den »Umbau« der Deutschen Telekom weit über das hinaus, was bisher bekanntgegeben wurde. Obermann bereite die komplette Auflösung der Festnetzsparte T-Com vor, meldete das Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. Als Ersatz solle eine eigenständige Netzgesellschaft gegründet werden, die alle Beschäftigten umfassen soll, die derzeit bei T-Com, T-Systems und T-Mobile m...
Artikel-Länge: 2008 Zeichen


