- → Inland
Mühsam-Preis geht an Komitee für Grundrechte
Lübeck. Am Sonntag wurde dem »Komitee für Grundrechte und Demokratie« im Lübecker Buddenbrookhaus der Erich-Mühsam-Preis verliehen. Nach der Begrüßung durch Sabine Kruse, Lübeck, Vorsitzende der Erich-Mühsam-Gesellschaft, hielt Eckart Spoo, Berlin, Journalist und Herausgeber der Zeitschrift Ossietzky, die Laudatio. Nach der Preisvergabe bedankte sich Helga Dieter vom Vorstand des Komitees mit einer Ansprache über das Komitee-Projekt »Ferien vom Krieg« und Theo Christiansen, geschäftsführender Vorstand des Komitees, mit einer Rede zur Menschenrechtsarbeit der Organisation.
(jW)
(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
