-
05.03.2007
- → Inland
Ver.di: Jobs bei Condor gesichert
Berlin. Auch nach dem Eigentümerwechsel behalten die rund 2500 Mitarbeiter der Fluglinie Condor ihre Jobs. Die Gewerkschaft ver.di einigte sich nach eigenen Angaben vom Sonntag mit der Lufthansa auf eine Weiterbeschäftigung bis zum 8. Februar 2009. Die zum Reisekonzern Thomas Cook gehörende Condor geht demnächst mehrheitlich an KarstadtQuelle über. Die Lufthansa, die bislang die Hälfte der Aktien besaß, hält weiter knapp 25 Prozent der Anteile. Das Ergebnis lasse den Bodenbeschäftigten die Tür zur Lufthansa bis 2011 offen, sagte ver.di-Verhandlungsführer Steffen Kühhirt.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland