05.03.2007
Bilanz nach zwei Jahren Entrechtung
Berliner Initiativen werteten Erfahrungen mit »Hartz IV« aus. Diskussion um Existenzsicherung
Von Wera Richter
Betroffene und Bedrohte müssen zusammenrücken und sich gemeinsam wehren, lautete am Samstag in der Berliner Heilig-Kreuz-Kirche eine Schlußfolgerung aus den bisherigen Erfahrungen mit der »Hartz-IV«-Gesetzgebung. Rund 100 Menschen waren der Einladung der »AG Soziales Berlin« des Sozialforums zu einer Podiumsdiskussion unter dem Motto »Zwei Jahre Entrechtung, Entmündigung und Prekarisierung« gefolgt.Ralf Ptak, wissenschaftlicher Beirat von ATTAC, betonte, der wesentl...
Artikel-Länge: 2056 Zeichen


