Zum Inhalt der Seite

Discountermärkte bauen Anteil aus

Bonn. Die deutschen Verbraucher kaufen immer mehr Lebensmittel bei Discountern. Im vergangenen Jahr sei der Anteil von Billig-Supermärkten an den Lebensmittelausgaben der Haushalte weiter um einen Prozentpunkt auf rund 42 Prozent gestiegen, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) am Mittwoch in Bonn mit. Im Jahr 2000 habe der Anteil erst bei 32 Prozent gelegen. Bei den Ausgaben für Bio-Frischprodukte konnten die Discounter im vorigen Jahr ihren Anteil auf 37 gegenüber 19 Prozent im Jahr 2005 steigern.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.03.2007, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen