Zum Inhalt der Seite

Köhler kritisiert Einkommensschere

Hamburg. Bundespräsident Horst Köhler warnt vor einer sich immer weiter öffnenden Schere bei den Einkommen. »Das aktuelle politisch-moralische Problem besteht darin, daß sich in normalen Unternehmen die Einkommensentwicklung der Spitzenmanager von der Einkommensentwicklung der Belegschaft und der breiten Bevölkerung gelöst hat«, kritisierte Köhler in der Wochenzeitung Die Zeit. Er wünsche sich von den Managern »ein Bewußtsein für das Ganze« und die »Fähigkeit zur Selbstbeschränkung und zum guten Vorbild«.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.03.2007, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen