Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.03.2007, Seite 6 / Ausland

Drohbrief gegen Premier Kaczynski

Warschau. Der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski hat einen Drohbrief mit drei Patronen als Anlage erhalten. »Das ist für dich, deine Mutter und deine Katze«, hieß es in dem Brief, wie die Zeitung Gazeta Wyborcza am Mittwoch berichtete. Die Angelegenheit werde »sehr ernst« genommen, sagte ein Vertreter des Personenschutzes der Regierung. Zwar seien Drohbriefe nichts Ungewöhnliches, aber der Absender dieses Briefes verfüge immerhin über Munition, zitierte das Blatt den Sicherheitsmann. Das Schreiben sei Ende vergangener Woche im Büro des Ministerpräsidenten eingegangen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland