- → Inland
Gedenkstätte bei Seelow geschändet
Seelow. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in der Gedenkstätte Seelower Höhen insgesamt sieben Grabstelen für gefallene sowjetische Soldaten beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei drei Stelen der Sowjetstern heraus- oder abgebrochen. Eine eigens gebildete Gruppe der Polizei ermittelt nun wegen »gemeinschädlicher Sachbeschädigung« und Störung der Totenruhe.
Vor den Seelower Höhen tobte im April 1945 zwischen Roter Armee und Wehrmacht die letzte große Feldschlacht des Zweiten Weltkriegs. Dabei kamen rund 100 000 Soldaten und Zivilisten ums Leben.
(ddp/jW)
Vor den Seelower Höhen tobte im April 1945 zwischen Roter Armee und Wehrmacht die letzte große Feldschlacht des Zweiten Weltkriegs. Dabei kamen rund 100 000 Soldaten und Zivilisten ums Leben.
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
