Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2007, Seite 2 / Ausland

Vier Tote bei Anschlag in Saudi-Arabien

Medina/Paris. Nach einem Anschlag im Nordwesten Saudi-Arabiens ist ein vierter Franzose gestorben. Wie der Leiter des König-Fahd-Krankenhaus in Medina mitteilte, erlag der 17jährige am Dienstag seinen Verletzungen. Unbekannte hatten am Vortag 50 Kilometer nördlich der für Muslime heiligen Stadt das Feuer auf eine Ausflugsgruppe aus drei Familien eröffnet. Drei Männer waren schon Montag gestorben. Die französische Regierung rätselte über die Motive des Anschlags, bei dem Frauen und jüngere Kinder verschont wurden. Außenminister Philippe Douste-Blazy sagte, es habe sich niemand zu der Tat bekannt.

(AFP/jW)