Zum Inhalt der Seite

Staatssekretär als Kriegsverbrecher?

Den Haag. Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag hat eine »eindeutige Verbindung« zwischen der sudanesischen Regierung und der arabischen Reitermiliz Dschandschawid bei Greueltaten in Darfur festgestellt. Chefankläger Luis Moreno-Ocampo beschuldigte am Dienstag einen Staatssekretär sowie einen Milizführer der gemeinsamen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in mindestens 51 Fällen. Die Regierung in Khartum wies die Vorwürfe zurück und lehnte eine Auslieferung der Betroffenen ab.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.02.2007, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen