Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2007, Seite 12 / Feuilleton

Müdes Geständnis

Im vergangenen Jahr starb die Pianistin Joyce Hatto im Alter von 77 Jahren nach einer langwierigen Krebserkrankung. Seit 1976 war sie nicht mehr öffentlich aufgetreten. Jetzt hat ihr Ehemann und Produzent William Barrington-Coupe zugegeben, was nicht mehr von der Hand zu weisen war: Viele der mehr als 100 CDs seiner Frau enthalten Aufnahmen anderer Künstler. Barrington-Coupe begründete den Klau mit den Schmerzenslauten seiner Frau, die ständig die Aufnahmen unterbrochen hätten. Eine Liste der gestohlenen Werke will er nicht erstellen: »Ich bin müde. Es geht mir nicht gut. Ich habe mit der ganzen Geschichte abgeschlossen.«

(AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton