Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Königsblond

Madrid. Die Mehrheit der Fans von Real Madrid will offenbar das frühere Jahrhunderttalent Bernd Schuster als neuen Trainer des spanischen Fußball-Rekordmeisters. In einer Umfrage der Tageszeitung AS, an der sich knapp 120000 Real-Anhänger beteiligten, sprachen sich 43 Prozent für den 47 Jahre alten ehemaligen Mittelfeldstar der »Königlichen« aus. Der »Blonde Engel« ist auch als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld bei Bayern München im Gespräch. Für einen Verbleib des etwas glücklosen Real-Trainers Fabio Capello votierten acht Prozent. Am Wochenende kam seine Mannschaft im Derby gegen Atletico Madrid nicht über ein 1:1 hinaus. (sid/jW)

Revolutionär

Frankfurt/Main. DFB-Chef Theo Zwanziger plant eine Revolution im Amateur-Fußball. Weil seiner Auffassung nach dort durch einen Geburtenrückgang ein »Mannschaftsschwund« drohe, favorisiert er ein »9 gegen 9«-Konzept. Macht einfach vier Feldspieler weniger. Das könne dazu beitragen, daß Mannschaften »gerettet werden«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport