Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.02.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Keine Chance mehr für BenQ Mobile

München. Das Aus für BenQ Mobile ist laut Insolvenzverwalter Martin Prager endgültig. Er teilte am Sonntag in München mit, daß die Gespräche mit den verbliebenen Übernahmeinteressenten für den Handy-Hersteller zu keinem Erfolg geführt haben. »Damit sehe ich keine realistische Chance mehr, das gesamte Unternehmensvermögen im Paket zu verkaufen und einen Neustart zu ermöglichen«, sagte Prager. »Wir müssen zur Kenntnis nehmen, daß der Markt gegen BenQ Mobile entschieden hat.« Nun werde der Prozeß zur Verwertung der einzelnen Vermögensteile eingeleitet, sagte Prager. Mit dem Verwertungserlös könne man die ausstehenden Forderungen der Mitarbeiter und Lieferanten »zumindest teilweise« befriedigen.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit