Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Börse: Keine Zerschlagung

Frankfurt/Main. Die Deutsche Börse hat die in den vergangenen Wochen aufgekommenen Gerüchte um eine Zerschlagung des Konzerns zurückgewiesen. »Etwaige Spekulationen über eine Abspaltung von Teilen erteile ich eine klare Absage«, sagte Vorstandschef Reto Francioni am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main. Francioni bestätigte allerdings, daß die gesellschaftsrechtliche Struktur des Frankfurter Börsenbetreibers derzeit überprüft wird, um Handlungsspielraum für die Erweiterung des Programms zur Optimierung der Kapitalstruktur zu gewinnen. In den vergangenen Wochen waren immer wieder Spekulationen aufgekommen, wonach die Deutsche Börse sich in eine Holding umwandeln will.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit