Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.02.2007, Seite 16 / Sport

Wintersport

Zum Heulen

Sapporo. Mit dem Klimawandel hat es offiziell nichts zu tun, daß die Nordischen Ski-WM erstmals in einer Halle ausgetragen werden, im Sapporo Dome. In dem gewannen die deutschen Fußballer bei der WM vor fünf Jahren 8:0 gegen Saudi-Arabien. Zum Auftakt der Ski-WM gewann Deutschland nichts. »Ich könnte heulen«, meinte Manuela Henkel als beste Deutsche nach der ersten Entscheidung im Sprint, »ich habe versagt.« Sie wurde neunte. Bundestrainer Jochen Behle freute sich über das Erreichen eines »einstelligen Platzes«.(sid/jW)

Auch fast nichts

Bansko. Ute Niziak (24) hat als Sprintvierte die erste deutsche Medaille bei den Biathlon-EM in Bansko/Bulgarien verpaßt. Die Altenbergerin war im 7,5-Kilometer-Rennen ohne Schießfehler 56,7 Sekunden langsamer als Gewinnerin Darja Domratschewa (Belarus), zu Bronze fehlten ihr 15,7 Sekunden. Am Samstag stehen noch die Jagdrennen auf dem Programm, am Sonntag die Staffelwettbewerbe.

(sid/jW)