junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2007, Seite 2 / Ausland

NATO-Soldat in Afghanistan getötet

Kandahar/Kabul. Bei einem Angriff auf einen Rebellenstützpunkt in Südafghanistan sind am Montag ein NATO-Soldat getötet und mehrere verletzt worden. Wie die NATO-geführte ISAF weiter mitteilte, wurden die Soldaten während des Angriffs von mehreren Seiten beschossen. Später habe die NATO-Luftwaffe die Aufständischen bombardiert. Angaben zum Ort des Angriffs oder zu Opfern unter den Rebellen lagen zunächst nicht vor. Zwei weitere ISAF-Soldaten wurden verletzt, als ihr Patrouillenfahrzeug in der südlichen Provinz Kandahar von einer am Straßenrand explodierten Bombe getroffen wurde.

(AFP/jW)