Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2007, Seite 6 / Ausland

Irak-Politik: Druck auf Demokraten

Washington. US-Präsident ­George W. Bush hat die Demokraten einen Tag vor deren Machtübernahme im Kongreß zur konstruktiven Zusammenarbeit in der künftigen Besatzungspolitik in Irak aufgefordert. Er werde bald seine neue Strategie für den Irak vorstellen, schrieb Bush im Wall Street Journal. Falls der US-Kongreß Gesetze verabschiede, die nur »politische Erklärungen« seien, werde er sich für eine »Patt-Situation« entscheiden, sprich: die Vorhaben der Opposition blockieren.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo