Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2007, Seite 16 / Sport

Boxen: Valero knockt aus

Tokio. K.o.-Boxer Edwin Valero hat seine Weltrekordserie am Mittwoch in eindrucksvoller Manier ausgebaut. Der Venezolaner bezwang im WBA-Titelkampf im Superfedergewicht in Tokio seinen mexikanischen Herausforderer Michael Lozada bereits nach 1:12 Minuten der ersten Runde. Damit gewann der 25jährige auch seinen 21. Profikampf durch Knockout. Zudem hält er die Bestmarke bei Erstrunden-Knockouts in Serie. »Wirklich, ich würde gerne mehr Erfahrung in Kämpfen über mehr Runden sammeln«, sagte Valero nach dem neuerlichen Kurzeinsatz.

(sid/jW)