22.12.2006
RWE hat den Bogen überspannt
Der Abmahnung durch das Kartellamt folgte eine Strafanzeige. Auch Privatkunden könnten ihren Nutzen haben
Auch Privatkunden profitieren möglicherweise davon, daß RWE, der zweitgrößte deutsche Energiekonzern, vom Bundeskartellamt wegen zu hoher Strompreise für Industriekunden abgemahnt wurde. Das könnte das Ergebnis einer Strafanzeige sein, die die gemeinnützige Stiftung Kriminalprävention am Donnerstag bei der Staatsanwaltschaft Essen stellte. Unterdessen begrüßten Politiker und Verbraucherschützer die Abmahnung, die dem Konzern vorwirft, kostenlos erhaltene Luftverschm...
Artikel-Länge: 3939 Zeichen


