22.12.2006
»Wir wollen jede Privatisierung verhindern«
Bürgerbegehren hat in Essen die erste Hürde genommen. Gewerkschaft ver.di bekam offenbar kalte Füße. Gespräch mit Patrik Köbele
Interview: Ralf Wurzbacher
* Patrik Köbele ist DKP-Vorsitzender im Bezirk Ruhr-Westfalen und einer der Vertretungsberechtigten des Bürgerbegehrens »Essen ist unser«
Das Essener Bürgerbegehren gegen die Privatisierung öffentlichen Eigentums hat die erste Hürde genommen. Statt der geforderten 14 000 haben Sie 16 500 Unterschriften gesammelt. Wie geht es jetzt weiter?
Zunächst werden wir die Unterschriften im Frühjahr einreichen. Danach muß sich der Rat der Stadt Essen damit befasse...
Artikel-Länge: 4259 Zeichen


