18.12.2006
Mach die Musik leiser!
Video ohne Ton: »Straßenjunge« von Sido
Von Benedikt Blos
Sido ist wieder da, Alter, und er singt anscheinend wieder über das harte Leben im Märkischen Viertel, das Berliner Ghetto, aus dem so üble Gangster wie zum Beispiel der Comiczeichner Fil herkommen. Da sieht man heruntergekommene Hochhäuser, Straßen-Kids in Hinterhöfen und... Moment mal: U-Bahnhof Gneisenaustraße? Sido wohnt in Kreuzberg 61? In der Gegend, wo Leute aus dem Prenzlauer Berg hinziehen, wenn sie Kinder bekommen, und wo der Döner fünf Euro kostet? Und – ...
Artikel-Länge: 2518 Zeichen


