Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.11.2006, Seite 16 / Sport

Betriebswirtschaft: DIY-Golfplatz

New York. Der Golf-Weltranglistenerste Tiger Woods wird in der Zukunft seine eigenen Golfplätze entwerfen. Das gab der US-Amerikaner am Montag bekannt, als er die Gründung seiner Firma »Tiger Woods Design« bekanntgab. Besonders »unterhaltsame Kurse« würden ihm am Herzen liegen. Als Vorbild nannte er Golf-Legende Jack Nicklaus sowie seinen Landsmann Tom Fazio, der unter anderem für die Erweiterung des Augusta National Golf Clubs verantwortlich ist. Auch der deutsche Starspieler Bernhard Langer (Anhausen) ist bereits seit langem als Golfplatz-Architekt tätig und hat schon mehrere Anlagen gebaut.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport