Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.11.2006, Seite 16 / Sport

Boxen: Klitschko gefordert

New York. Der neue Schwergewichts-Weltmeister des Boxverbandes WBO, Shannon Briggs aus den USA, hat erneut IBF-Champion Wladimir Klitschko aus der Ukraine herausgefordert. Briggs erklärte, daß er eine regelrechte Wut auf Klitschko habe. Der Ukrainer habe ihm vor ein paar Monaten zu verstehen gegeben, daß er gegen ihn kämpfen wolle, dann jedoch kam die Absage. Jetzt hofft Briggs darauf, daß der Kampf zustande kommt. Briggs hält sich zurzeit in Phoenix auf, wo er am Samstag mit einem technischen K.o. in letzter Sekunde überraschend den Weißrussen Sergej Lijachowitsch entthront hatte.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport