Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Mit links

Frankfurt/Aalen. Die dreimalige Weltfußballerin Birgit Prinz hat beim 5:1 gegen England ihr 100. Tor für die Nationalelf gemacht. Vor 11 160 Zuschauern im ausverkauften Waldstadion von Aalen wuchtete Prinz mit ihrem schwächeren linken Fuß das zwischenzeitliche 3:1 in die Maschen. Es war das 154. Länderspiel der gelernten Physiotherapeutin, die nach dem Spiel am Mittwoch ihren 29. Geburtstag feierte.

(sid/jW)




Nicht sammeln!

London. Das Porträt von ­George Best kommt auf britische Fünf-Pfund-Noten. Zum ersten Todestag des Stürmers bringt die nordirische Ulster Bank eine Million dieser Scheine in Umlauf. Best ist darauf sowohl im nordirischen Nationaltrikot als auch im Trikot von ManU abgebildet.


(sid/jW)

Felder-Forschung

Moskau. Wladimir Putin hat am Mittwoch im russischen Fernsehen den erfolglosen Nationaltrainer der Sbornaja, Guus Hiddink, verteidigt: »Er ist ein ausgezeichneter Spezialist, der seine Klasse international bewiesen hat. Wir haben einfach nicht genug Fußballfelder, außerdem spielen zu viele Ausländer in russischen Teams.«

(sid/jW)

Miro-Niveau

Turin. Gianluigi Buffon, Torwart von Juve und Italien, hat dem Magazin 11 Freunde gesagt, welche Stürmer er fürchtet. Abgesehen von den italienischen und brasilianischen ist »in Afrika Didier Drogba sicher der stärkste«, dazu kommen Andrej Schewtschenko (Ukraine/FC Chelsea) und Miroslav Klose (BRD/Werder Bremen).

(sid/jW)

Mehr aus: Sport