Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.10.2006, Seite 13 / Feuilleton

Aus der Popwelt

Heute erscheint ein neues Album von The Who. »Endless Wire« ist das erste seit 23 Jahren. Von der Urbesetzung 1961 sind noch Pete Townshend und Roger Daltrey dabei, der Rest ist seit längerem verstorben. Wie auch Tamara Danz, deren Band Silly nun endlich mit Anna Loos eine neue Sängerin hat und deshalb im November auf Tour gehen will. Start der »Silly & Anna Loos elektroakustiktour 2006/2007« ist am 3.November im Theater Greifswald. Weitere Stationen sind unter anderem Berlin (6. und 7.11.), Cottbus (13.1.), Leipzig (2.2.) und Jena (9.2.). Loos gestand am Mittwoch, sie habe »natürlich so ein bißchen Schiß«. Sie habe lange nach einer »musikalischen Heimat« gesucht und diese bei Silly gefunden. Sie sei mit der Musik aufgewachsen, »das ist meine Musik«, betonte sie. Loos wurde 1970 geboren. Der Berliner DJ Paul van Dyk ist nur ein Jahr jünger und wurde zum wiederholten mal in einer Abstimmung des Fachmagazins DJ Mag zum »No. 1 DJ in the world« gewählt. An der Abstimmung beteiligten sich 217000 Wähler aus 235 Nationen.

(ddp/ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton