Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2006, Seite 4 / Inland

Gammelroastbeef in Hamburg gefunden

Hamburg. Hamburger Lebensmittelkontrolleure haben in einem Schlachtbetrieb 5,5 Tonnen dubioses Roastbeef, Entenfilets, Gänse- und Zungenfleisch sichergestellt. Ein Teil der Ware sei bereits grünlich verfärbt gewesen, teilte die Hamburger Polizei am Mittwoch mit. Das Haltbarkeitsdatum der tiefgefrorenen Ware sei teilweise vor zwei Jahren abgelaufen. Nach bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, daß das Fleisch schon schlecht war, als es eingefroren wurde. Gegen den Geschäftsführer des Betriebes wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(AFP/jW)