Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.10.2006, Seite 16 / Sport

Für Binsensammler

Peking. IOC-Präsident Jacques Rogge hat sich in Peking begeistert über den Stand der Vorbereitungen auf die Olympischen Sommerspiele 2008 geäußert. »Alle meine Kollegen sind von den Fortschritten beeindruckt«, sagte der Belgier beim Besuchsbeginn der IOC-Koordinierungskommission unter dem Niederländer Hein Verbruggen. Dem ließ er eine Binse für Dummspruchsammler folgen: »Die Erfahrung früherer Spiele zeigt aber, daß sich gerade dann Fehler im Detail einschleichen, wenn man den Ball aus den Augen läßt.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport