13.11.1998
Baustpp verfügt: Das Potsdam-Center gerät ins Wanken
Bauherr droht der Stadt mit hohen Regreßforderungen und - baut weiter
Von Markus Völker
Fährt man mit der S-Bahn-Linie 7 bis zur Endstation Potsdam- Stadt, dann fällt der Blick unausweichlich auf den roten Backsteinbau, das Potsdam-Center. Der in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof der brandenburgischen Landeshauptstadt entstehende Koloß erregt seit Baubeginn 1997 die Gemüter. Vor allem ästhetische Vorbehalte wurden geäußert. Unmut über die mangelnde Sensibilität und Weitsicht der Stadtplaner beim »kasernenähnlichen« und »innenstadtvers...
Artikel-Länge: 2805 Zeichen


