11.11.1998
»Ein Edelstein der Tarifpolitik«
Verein für Beschäftigungsförderung in Niedersachsen gegründet
Von Reimar Paul
Während sich die Protagonisten eines möglichen Bündnisses für Arbeit auf Bundesebene noch zieren, haben Politiker und Metall-Tarifpartner in Niedersachsen die Initiative ergriffen. Landesregierung, der Verband der Metallindustriellen Niedersachsens (VMN) und die IG Metall gründeten diese Woche den »Verein für Beschäftigungsförderung«. Er soll denjenigen eine Prämie zahlen, die freiwillig ihre Arbeitszeit verkürzen, um Platz für neue Kollegen zu schaffen.Das ...
Artikel-Länge: 1718 Zeichen


