09.11.1998
Öko-Steuer: Wer muß das bezahlen?
Erster kleiner Krach im rot-grünen Regierungsbündnis um Energieabgabe
Von Sven Ehling
Über die Einführung der Energiesteuer ist es am Wochenende in der rot-grünen Koalition zum Krach gekommen. Nicht nur der Vorschlag des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement, das gesamte produzierende Gewerbe von der Steuer befreien zu wollen, hat beim grünen Koalitionspartner zu Mißstimmung geführt. Die parlamentarische Geschäftsführerin der Bündnisgrünen, Kristin Heyne, warf Finanzminister Oskar Lafontaine vor, mit seinem Entwurf für ...
Artikel-Länge: 2972 Zeichen


