Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.09.2006, Seite 6 / Ausland

Nonnen aus Somalia ausgeflogen

Mogadischu. Nach dem gewaltsamen Tod einer italienischen Nonne in der somalischen Haupstadt Mogadischu sind drei weitere Schwestern ihres Ordens nach Kenia ausgeflogen worden. Die drei Nonnen seien zusammen mit dem Leichnam der Getöteten in das Nachbarland gebracht worden, sagte der italienische Diplomat Mario Rafaelli AFP am Montag in Mogadischu. Die somalischen Islamisten, die zuletzt die Kontrolle über weite Teile des Landes übernommen hatten, verurteilten die Tat. Sie schlossen nicht aus, daß der Angriff mit den Papst-Äußerungen zum Islam zusammenhängt.

(AFP/jW)