Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2006, Seite 1 / Ausland

Ahmadinedschad besucht Venezuela

Caracas. Der venezolanische Präsident Hugo Chávez hat sich offen für den Import iranischer Nukleartechnologie gezeigt. Derzeit gebe es kein entsprechendes Abkommen, in einem Jahr könnte dies aber schon anders sein, sagte Chavez am Sonntag im spanischsprachigen Programm des US-Nachrichtensenders CNN. Der venezolanische Staatschef begrüßte am Abend seinen iranischen Kollegen Mahmud Ahmadinedschad nahe der Hauptstadt Caracas zu einem zweitägigen Besuch in dem südamerikanischen Land. Die Staatsführer wollen mehrere Abkommen im Bereich Energie unterzeichnen, darunter laut Chavez allerdings keines zur Urananreicherung.

(AFP/jW)