05.11.1998
Telekom will schneller entlassen
Wirtschaftsminister Werner Müller kritisierte die Regulierungsbehörde
Von Sven Ehling
Die Telekom ist durch harten Konkurrenzkampf in Bedrängnis geraten - und ihre Beschäftigten sollen es ausbaden. Telekom-Sprecher Jürgen Kindervater kündigte am Mittwoch an, den Stellenabbau beim Exmonopolisten beschleunigen zu wollen. Geplant war ursprünglich, bis zum Jahre 2000 die Stellenzahl von 170000 zu erreichen. Im Moment arbeiten 184000 Beschäftigte bei der Telekom, innerhalb eines Jahres wurden bereits 11200 Stellen abgebaut. Ob die geplante Mitarbe...
Artikel-Länge: 2793 Zeichen


